800 Euro Gaming Laptop /Notebook

Gaming Notebook W650KK1

von Dubaro

 

Intel Pentium G4560

Der Pentium G4560 stammt aus der Kaby Lake Generation von Intel. Er besitzt 2 Kerne und 4 Threads durch Hyperthreading. Der Basistakt beträgt 3,5 GHz .

Hierbei handelt es sich eigentlich um einen Desktop Prozessor, der besonders mit der Grafikkarte gute Arbeit leistet. Denn das große Features dieses Laptops ist es, dass man den Prozessor mit allen anderen kompatiblen 1151 CPUs austauschen kann.

Viele Spiele profitieren momentan noch von der hohen Clockzahl der einzelnen Kernen in den Intel CPUs.

Mit diesem Prozessor kommt man momentan, besonders in dem Preissegment gut klar und das bestimmt auch für die nächsten 2 Jahre. Danach kann man ihn ja einfach wechseln, wenn er nicht mehr ausreichen sollte.

 

Grafikkarte: GeForce GTX 1050Ti 4GB

Die GeForce GTX 1050Ti von Nvidia ist die Mittelklasse Grafikkarte der 1000er Serie. Durch ihre 4GB DDR5 Grafikkartenspeicher und der neuen Nvidia Pascal Grafikprozessorarchitektur, sie für alle derzeitigen Spiele in hohen Einstellungen geeignet. Somit ist sie locker für die nächsten 2-3 Jahre ausreichen, um alle Spiele auf guten Einstellungen in 1080p zu spielen. Für höhere Auflösungen ist sie nicht geeignet.

Außerdem handelt es sich hierbei um die mobile Version der Grafikkarte. Aber seit der neusten Generation von Nvidia haben diese keinen großen Unterschied mehr in Performance! Einziger Unterschied ist der geringere Boosttakt von um die 100 MHz, der für eine geringeren Stromverbrauch sorgt.

Bildschirm: 15.6”(39.62cm), FHD (1920x1080), IPS-Panel, entspiegelt, 16:9

Arbeitsspeicher: 8GB DDR4-2400

Festplatten: 275 GB M.2 Sata SSD

--> Man sollte sich zusätzlich eine normale 2.5" Festplatte kaufen, für zusätzlichen Speicher!

Anschlüsse  1 x USB 2.0 / 3 x USB 3.1 (Gen1 -Type A) / 1 x VGA / 1 x HDMI (HDCP) / 1 x Headphone jack    1 x Microphone jack / 1 x RJ-45 LAN port / 1 x DC-in jack

Batterie: 6-Zellen 62Wh Akku

Betriebssystem: Win 10 Home 64bit

Garantie: 36 Monate 

Fazit

Wir haben hier fast schon den perfekten Gaming Laptop. Es ist auf jeden Fall der billigste mit einer GTX 1050Ti und das man sogar den Prozessor austauschen kann ist zudem ein gutes und einzigartiges Feature. Dafür ist die Verarbeitungs Qualität nicht die beste, aber immer noch gut genug für diesen Preisbereich.

Also Einsteiger- Budget Gaming Laptop, kann man dieser auf jeden Fall Empfehlenswert!